Christian Vogel umrundet die Erde auf dem Motorrad – ein Film über einen abenteuerlichen Roadtrip, der zeigt, worauf es im Leben wirklich ankommt.
„Losgefahren bin ich allein. Wieder angekommen bin ich dank anderer.“ Christian Vogel
Mit 34 Jahren erfüllt sich Christian Vogel seinen Herzenswunsch: Einmal um die Erde auf dem Motorrad.
Der Fernsehredakteur kündigt seinen Job und seine Wohnung und macht sich auf ins Unbekannte. Da er gerade frisch verliebt ist, fällt ihm der Abschied besonders schwer. Niemand weiß, wann er seine Freundin und seine Familie wiedersehen wird. Am 19. Mai 2015 beginnt sein Abenteuer – seine Route wird ihn unter anderem durch die USA, Kanada und Russland führen. Auch China, Pakistan, Indien, die Mongolei und den Iran wird er durchqueren.
Die Reise hält nicht nur spektakuläre Momente und unvergessliche Erlebnisse bereit, sondern auch enorme Gefahren. In Indien trifft es ihn besonders hart: Ein schwerer Unfall stellt ihn vor eine bisher nie gekannte Herausforderung.
Christian Vogel erzählt in seinem Kinofilmdebüt authentisch und fesselnd von Höhen und Tiefen und der Güte seiner Weggefährten. Hilfsbereite Menschen stehen ihm in scheinbar hoffnungslosen Situationen immer wieder zur Seite und bringen ihn seinem Ziel näher. Auch Fernweh und Sehnsucht nach der weiten Welt werden im Zuschauer auf der Reise durch 22 Länder geweckt: Wir begleiten ihn durch die Wälder Kanadas bis in die Steppe der Mongolei, werden Zeuge wie er an den Stränden Goas entlangfährt und die Berge des Himalaya passiert.
Fazit
EGAL WAS KOMMT wird Motorradliebhaber wie Reisesehnsüchtige gleichermaßen begeistern. Der Film ist weit mehr als ein abenteuerliches Roadmovie auf zwei Rädern. Entstanden ist eine Geschichte über den Mut, seine Ängste zu überwinden und sich allen Herausforderungen zu stellen. Denn schon hinter der nächsten Kurve kann entweder eine unglaubliche Aussicht oder eine tiefe Sandkuhle warten. Weiterfahren muss man jedoch in jedem Fall.
EGAL WAS KOMMT
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Laufzeit: 121 Min.
FSK: ab 6 Jahren
Kinostart: 2. August 2018
Seien Sie der erste, der einen Kommentar abgibt