Prag ist eine äußerst beliebte Location für Junggesellenabschiede, denn die Stadt bietet diverse Ausflugsziele und Programmideen. Die Mentalität der Menschen in Prag zeichnet sich durch ihre Gelassenheit ab. Dementsprechend lässt es sich in Prag natürlich auch ordentlich feiern. Doch für einen gelungenen Junggesellenabschied sollten Sie auch ein paar der angebotenen Aktivitäten wahrnehmen.
Feiern in Prag
Für einem gelungenen Junggesellenabschied solltest du ordentlich feiern. Für viele gehört ein Besuch in einem Stripclub einfach dazu. Hier bieten sich in Prags Rotlichtviertel diverse Möglichkeiten, allerdings ist es auch ein erhöhter Kostenpunkt. Doch du kannst auch etwas preiswerter feiern, etwa bei einer Kneipentour in urigen Bars. Praktischerweise reihen sich diverse Kneipen und Bars nebeneinander und machen eine richtige Kneipentour mit unzähligen Stopps möglich. Prag ist zudem für sein breites Spektrum an Biersorten und sein deftiges Essen bekannt.
Der Abend lässt sich mit sogenannten Tastings erfolgreich einleiten. Hierbei ist für jeden Geschmack etwas dabei. Nicht nur Bier-, Whiskey- oder Rum-Tastings befinden sich im Angebot, sondern auch Wein- und Absinth-Tastings.
Prag erkunden mit dem Bierbike
Eine Erkundung der Stadt Prag lässt sich mit dem Feiern verbinden, denn es besteht die Möglichkeit, ein Bierbike zu mieten. Hierbei fahrt ihr einige Sehenswürdigkeiten der Stadt in einer Gruppe mit dem Bierbike an. Der englischsprachige Guide übermittelt während der Tour die wichtigsten Informationen. Eine Bierbike Tour in Prag dauert mindestens 1,5 Stunden und ist bequem online buchbar.
Das Besondere an den Touren ist die freie Wahl der Musik, der Getränke und der abzufahrenden Route. Dabei gehen die Guides individuell auf Wünsche ein und kennen selbstverständlich auch Sehenswertes abseits der gewohnten Ausflugsziele. Auf den modernen Bikes finden bis zu 15 Personen problemlos Platz, wobei nur 10 Teilnehmer in die Pedale treten müssen. Die Touren sind so geplant, dass ausreichend Toiletten-Stopps anfahrbar sind.
Schießstände als sportliches Highlight
In Prag besteht für Euch die Möglichkeit, einen Schießstände in Tschechien zu besuchen, um euer Können und eure Zielsicherheit zu beweisen. Hier lassen sich diverse Schusswaffen für die Übungen auswählen. Der Preis richtet sich zumeist an der Anzahl der abzufeuernden Schüsse. Es bieten sich sowohl Indoor-, als auch Outdoor-Schießstände an. Bei vielen Anbietern sind Snacks und Getränke im Preis inklusive. Wer schon immer eine spezielle Schusswaffe abfeuern wollte, erfreut sich an den zahlreichen Schusswaffenoptionen.
Weitere Aktivitäten für einen Junggesellenabschied
Ein Besuch in Prag sollte sich nicht nur auf die Kneipen und Bars oder das Rotlichtviertel beschränken. Es gibt vielerlei Aktivitäten, mit denen ihr euren Aufenthalt gestalten könnt. Beim sogenannten Bubble Soccer, bei dem die Spieler in große, aufgeblasene Ballons gesteckt werden, wird Fußball gespielt. Die Blasen schützen die Spieler und machen Aufprälle untereinander zu einem verletzungsfreien Vergnügen.
Außerdem gibt es viele weitere sportliche Aktivitäten, wie beispielsweise das XXL-Darts, Schlag-den-Junggesellen oder Tanzkurse. Auch ein Besuch im Schwimmbad oder auf der Go-Kart-Bahn lässt den Jungegesellenabschied zu einem Erlebnis werden.
Zudem gibt es in Prag auch Casinos, in denen ihr einige Zeit verbringen könnt, vorausgesetzt es besteht kein begrenztes Budget. Stadtführungen mit dem Bus oder zu Fuß sowie Bootsfahrten sind ebenfalls sehr beliebte Aktivitäten, bevor es gegen Abend ans Feiern geht.
Seien Sie der erste, der einen Kommentar abgibt