Reife Frauen bevorzugen häufig junge Männer. Doch warum ist das so? Was mögen sie an ihnen? Warum kann die Kombination so gut funktionieren? Mit diesen Fragen haben wir uns beschäftigt. Nachfolgend wird erläutert, was den besonderen Reiz dieser Beziehung mit dem größeren Altersunterschied ausmacht.
Inhaltsverzeichnis
» Reife Frauen und junge Männer – oftmals mit gesellschaftlichen Vorurteilen behaftet
» Reife Frauen und junge Männer – wie entstehen solche Beziehungen?
» Reife Frauen und junge Männer – Anziehung ist gegenseitig
» Reife Frauen und junge Männer – die Vorteile
» Fazit
Reife Frauen und junge Männer – oftmals mit gesellschaftlichen Vorurteilen behaftet
Diese Beziehung wird innerhalb der Gesellschaft häufig abgelehnt. Der Grund hierfür ist, dass eine reife Frau mit einem jüngeren Partner die Vorstellung von der vorgegebenen Rolle der Geschlechter verletzt. Ein Altersunterschied von 10 Jahren oder mehr wird meistens nur toleriert, wenn es der Mann ist, der älter ist. Wenn junge Frauen auf ältere Männer stehen, auch dafür gibt es Gründe.
Trotz heimlichen Schmunzelns wird der Mann in dieser Konstellation sogar von vielen Männern beneidet. Reife Frauen und junge Männer, diese Kombination wirft da schon mehr Fragen und Zweifel auf. Doch immer mehr junge Männer suchen nach gestandenen Frauen und in der Tat haben beide Seiten verschiedene Vorteile davon, wofür es sogar wissenschaftliche Erklärungen gibt.
Der Grund für den Wandel des Frauenbilds ist, dass die modernen Frauen von heute emanzipiert sind und unabhängig von Rollenmustern selbst entscheiden, was für sie gut ist. Früher sollte der Partner der Versorger und Beschützer sein, doch heutzutage stehen moderne Frauen mit ihren Beinen fest im Leben, sind finanziell abgesichert und haben einen Beruf, was sie vom Mann mittlerweile unabhängig macht. Daher haben sich die Auswahlkriterien hinsichtlich des Partners geändert.
Reife Frauen und junge Männer – wie entstehen solche Beziehungen?
Es ist in erster Linie eine Frage der Veranlagung, der Vorliebe und der Prägung, wenn junge Männer eher auf reife Frauen stehen. Letzten Endes kann dies sehr viele Gründe haben. Häufig wird von einem „Mutterkomplex“ gesprochen, doch diese These konnte nicht unterstrichen werden. Kein junger Mann möchte mit seiner eigenen Mutter ins Bett gehen, es sei denn, es liegt eine behandlungsbedürftige psychische Störung vor.
Bei gesunden jungen Männern ist dies daher ganz sicher nicht der Grund. Die älteren Frauen haben für junge Männer in vielfältiger Hinsicht ihren Reiz, vor allem auch im erotischen Bereich. Der Körper der älteren Damen ist weicher und fraulicher, was auf viele Männer sehr anziehend wirkt. Zudem haben reife Frauen häufig eine attraktive Ausstrahlung, denen junge Männer oftmals nicht widerstehen können.
Sowohl im Leben als auch im Bett wissen sie, was sie wollen. Aufgeschlossene reife Frauen haben Spaß und Erfahrung am Sex. Dies macht sie umso interessanter für junge Männer, die noch nicht so erfahren sind.
Der Umgang mit ihrem eigenen Körper ist selbstbewusst und erotisch und sie ergreifen auch gern mal die Initiative. Die Liebe kann zwischen reifen Frauen und jungen Männern unkomplizierter und offener werden. Sie genießen die Erfahrung der älteren Partnerin. Viele junge Männer mögen es, wenn die reife Frau eine Art Dominanz ausübt und sich nimmt, was sie will.
Reife Frauen und junge Männer – Anziehung ist gegenseitig
Die Anziehungskraft beruht bei den beiden Geschlechtern auf Gegenseitigkeit, wie Umfragen ermittelt haben. Zahlreiche reife Frauen haben erklärt, dass sie schon einmal mit jüngeren Männern geflirtet haben oder dass sie sich das gut vorstellen können.
Gleichzeitig sagen auch viele junge Männer, dass sie schon mal mit reiferen Frauen geflirtet haben oder dass es nicht auszuschließen sei. Das Alter spielt generell für die Mehrheit der Frauen und Männer keine Rolle. Dass Männer immer älter sein müssen, diese These ist nicht mehr zeitgemäß und längst überholt. Reife Frauen hören gern Komplimente von jüngeren Männern.
Sie empfinden sie als schmeichelhaft. Sie geben das Kompliment dann gern zurück. Viele junge Männer sagen, dass sie durch reife Frauen einen besonderen Zugang zu einer anderen, neuen Welt finden.
Wer nun glaubt, dass die älteren Frauen jeden nehmen, den sie haben können, irrt ganz gewaltig. Reife Frauen wissen sehr genau, was sie wollen. Im Alltag können solche Beziehungen sehr gut funktionieren, denn Zuneigung, Liebe, ein miteinander auskommen und zusammen passen haben schließlich mit dem Alter nicht viel zu tun.
Reife Frauen und junge Männer – die Vorteile
Diese Konstellationen erweitern den Horizont und bereichern den Erfahrungsschatz. Im Gegenzug erwarten reife Frauen einen interessanten Gesprächspartner, der viel Humor hat und ein Gentleman ist. Zudem sollte er selbstbewusst sein, denn dies macht attraktiv und sexy. Junge Männer hingegen begeistern mit ihren Vorzügen.
Sie sind bei emanzipierten Müttern aufgewachsen, leben die Gleichberechtigung, packen selbstverständlich mit an und überraschen mit spontanen Ideen. Junge Männer begeistern mit ihrer Flexibilität.
Reife Frauen genießen die Unbefangenheit und Freiheit. Sie genießen mit jungen Männern ein abwechslungsreiches, aufregendes Leben. Auch charakterlich und menschlich haben reife Frauen den jüngeren Damen gegenüber einige Vorteile. Sie haben meistens schon Beziehungen geführt, sind daher in Bezug auf die Beziehung erfahrener und lockerer.
Konflikten begegnen sie ruhiger und gelassener. Sie sehen, verglichen mit zahlreichen jungen Frauen, viele Dinge weniger eng. Sie sind gegenüber den Unzulänglichkeiten eines Mannes zugänglicher und verständnisvoller. Dies alles sind gute Voraussetzungen für Harmonie innerhalb der Beziehung.
Fazit
Wenn man an eine Beziehung mit einem größeren Altersunterschied denkt, fällt einem als Erstes meist das Klischee des reifen Mannes und einer deutlich jüngeren Frau ein. Dieses Beziehungskonzept ist weit verbreitet, doch es geht natürlich auch anders herum. Immer mehr reife Frauen wünschen sich junge Männer an ihrer Seite.
Letzten Endes sollte jeder für sich entscheiden können, wo seine Vorlieben sind. Funktionieren können alle Beziehungen, denn es kommt immer darauf an, was daraus gemacht wird. Paare mit größerem Altersunterschied sollten sich von unverschämten Aussagen distanzieren.
Ein junger Mann der bei Gleichaltrigen Probleme hat oder noch nicht die Jüngeren als Zielgruppe definierte kann sich bei einer älteren spendablen Frau austoben und üben aber spätestens mit Ende 20 sollte er dann doch realistisch werden und seine Selbstachtung und seinen Selbstwert wieder finden und mit einer Jüngeren das Leben genießen!
Ich bin 49 und werde oft von deutlich jüngeren Männern angesprochen. Meist so in dem Stil: ich weiss, ich bin ein alter Sack und viiieeeel zu alt für dich, aber…. Wenn ich dann frage, wie er darauf kommt erfahre ich, dass ich auf Anfang dreissig geschätzt wurde. Wenn ich dann mein wahres Alter verrate, ist der Enddreissiger über alle Berge. Was soll das?! Geht es nur um die Reproduktion? Gefallen hatte ich ihm doch…
Soso…und diese These stellen Sie mal eben für alle Männer in solchen Beziehungen auf!
Sehr interessant…..ich wundere mich nur gerade über ihren Chatnamen!
Ältere Frauen sollen spendabel sein und dem jungen Mann über seine Hungerjahre weghelfen,damit er dann mit einer Jüngeren das Leben genießen kann,was mit einer reifen Frau natürlich nicht möglich ist,aber erst,nachdem er sein Selbstwertgefühl wiedergefunden hat???
Mein Lieber….dich würde ich nicht mal in meinen Dunstkreis lassen….
Ach ja…..ich bin 53 und mit einem 35 jährigen zusammen….der ringelt sich gerade vor Lachen,ob solch einer Aussage!
Ja schon klar dass ihnen diese Aussage nicht gefällt und ich könnte mich auch vor Lachen kringeln über ihren 35 Jährigen „Freund“, ernst nehmen kann den kleinen Bub leider nicht. Aber es ist schön dass sie sich gefunden haben und den Vormund für ihren 35 Jährigen „Freund“ sind. Dauert halt noch ein paar Jahre bei ihm.
Und wo sie mich sein lassen würden interessiert mich wirklich nicht. :-)
Das ist so eine widerwärtige Aussage von Ihnen Herr „Durchblick“. Die zeugt nur von einer sehr primitiven Denkweise mit geringer Intelligenz.
Das Gegenteil ist der Fall, auch mein EQ ist sehr hoch und darum habe ich auch Erfolge bei der Damenwelt aber sie können als Weißer Ritter natürlich nicht anders als so zu reagieren. Da ist Programmierung bei ihnen voll im Gange.
Sehr unattraktiv Josef! Schade!
Es sollte doch jedem überlassen sein ob man mit jung oder alt, männlich oder weiblich, weiß oder schwarz das Leben (oder nur Teilabschnitte) zusammen verbringen möchte. Viele Beziehungen bei gleichaltrigen funktionieren auch nur eine Weile.
Solche Kommentare von engstirnigen Weltverstehern (es heißt übrigens IQ, EQ steht meist für Equipment ;)), die so gehässige Kommentare von sich geben zeigen nur wie oberflächlich viele sind und bloß aufgrund des Alters Unterschiede machen. Und selbst haben sie noch nie in so einem Verhältnis mit großen Altersunterschied gesteckt womit sie überhaupt die Situation einschätzen könnten. Wie meine Cousine im Kindergarten früher immer sagte „iiih, das ist grün, das ess ich nicht“ – erst mal ablehnen, wenn man es nicht kennt.
Ich war selbst über 4 Jahre mit einer 21 Jahre älteren Frau zusammen und denke oft und gern an die Zeit zurück. Und hatte davor und danach auch Beziehungen mit Frauen in meinem Alter, habe also meine Erfahrung gemacht und weiß von was ich rede. Wissen Sie das auch?
Sie wissen aber schon das man EQ eigentlich IQ schreibt xDD Naja… vielleicht mal Brille putzen für mehr durchblick.
Früher konnte ich das nicht verstehen, wenn ich einen tollen jungen Mann mit einer älteren Frau zusammen gesehen hatte.Ich machte mich darüber lustig….und heute als 52 jährige erlebe ich es selbst begehrt zu werden von Männern die auch mal 20 Jahre jünger sind als ich.
Dann sag ich mir ganz lässig….why not?
frechheit von wegen selbstachtung wiedergewinnen. keine ahnung und beleidigend. sie benehmen sich anmaßend und sollten sich schämen. so eine beleidigung zu posten. mein freund ist 28, ich 52. und sie wissen gar nix von uns.
schade dass juengere maenner ihr interesse nicht zeigen. Ich bin zu verlegen, aber huebsch und hatte frueher immer wesentlich aeltere Maenner. Waere schoen jetzt mal umgekehrt. Denke aber immer es gehoert sich nicht einen jungen Mann anzumachen.
Ich glaube dass junge Männer von selbst ältere Frauen anmanchen wenn diese sich dafür offen zeigen. Ein junger Mann kann im Bett noch alles mitmachen und jammert nicht über kaputte Knie oder Rückenschmerzen. Aber Frau muss sich auch bewusst sein dass sie ihn irgendwann loslassen muss.
Warum nicht? Ich finde dabei nichts verwerfliches. Hatte bisher immer Partnerinnen, die einige Jahre älter waren als ich
ich war lange mit einem 22 Jahre jüngeren Mann zusammen. war eine sehr gute Beziehung und wir wollten heiraten, ist leider vom letzten Einsatz nicht mehr zurück gekommen.
Mittlerweile bin bin ich mit einem 43 Jahre jüngeren Mann zusammen. Läuft super, auch im Bett. Er wollte immer eine ältere Frau, jüngere haben ihn nie interessiert.