Eine schönheitschirurgische Behandlung im Aufschwung: Die Anlaufstellen für Haartransplantationen in Berlin werden immer gefragter. Der Wissensdurst ist groß. Viele Prominente (Wayne Rooney, Jürgen Klopp etc.) haben bewiesen, dass die OP bemerkenswerte Ergebnisse erzielt.
Glücklicher Weise ist der Eingriff nicht mehr nur einigen Wenigen vorbehalten, sondern mittlerweile so gut wie allen, die daran Interesse haben. An wen können Sie sich wenden, um herauszufinden, ob Sie geeignet für diese Methode sind?
Welche Voraussetzungen müssen Sie für den Eingriff erfüllen? Profitieren nur Männer oder können sich auch Frauen Erfolge von einer Haarverpflanzung versprechen? Wir klären auf.
Ist die Haarverpflanzung eine Methode für Männer und Frauen?
Sie haben bestimmt schon so einiges über Haartransplantationen gelesen oder gehört. Meistens in Zusammenhang mit dem männlichen Geschlecht wahrscheinlich. Doch können auch Frauen ihre Haarsituation mit dem Eingriff verbessern?
Klipp und klar: Ja! Die Damenwelt leider häufig unter einer zu hohen Stirn, auch Denkerstirn genannt. Obwohl man sie oft mit hoher Intelligenz assoziiert, beeinträchtigt sie die Symmetrie im Gesicht etwas.
Und was das menschliche Auge als schön empfindet, ist keineswegs subjektiv. Hoffentlich enttäuscht Sie das jetzt nicht. Was wir als attraktiv erachten, entspricht den Maßen des so genannten goldenen Schnittes.
Der goldene Schnitt: Teilungsverhältnis bestimmt Schönheitsideal?
Beim goldenen Schnitt handelt es sich um ein mathematisches Teilungsverhältnis einer Strecke. Wer genau ihn entdeckt hat, ist heute nicht ganz geklärt. Seinen Ursprung hat er jedoch in der griechischen Antike. Die Proportionen von annähernd 1/3 zu 2/3 finden sich dabei erstaunlich oft in der Natur wieder, zum Beispiel bei den Blüten einer Blume, Tannenzapfen, Muscheln.
Ihr Aufbau und ihre Anordnung entsprechen dabei nahezu exakt dem Wert Phi (Zahl Phi φ = 1,6180339), der aus dem goldenen Schnitt resultiert. Auch die Knochen des menschlichen Körpers sind nach ihm ausgerichtet. Und was die Natur in ihrer Perfektion vormacht, nimmt sich der Mensch gerne als Vorbild.
So findet der goldene Schnitt Anwendung innerhalb der Architektur und nicht zuletzt auch in der ästhetischen Chirurgie. Studien ergaben, dass wir nicht etwa ein perfekt symmetrisches Gesicht schön finden, sondern minimale Abweichungen davon, also annähernd symmetrisch.
Vor allem eine Aufteilung der Gesichtsproportionen nach den Maßen des goldenen Schnittes, etwa 2/3 zu 1/3, findet der Mensch attraktiv. Eine zu hohe Stirn fällt eben nicht unter dieses Teilungsverhältnis.
Bei einer Beratung für Haartransplantationen in Berlin erfahren Frauen, wie sie ihre Haarlinie nach unten hin korrigieren können. Der türkische Anbieter für Haarverpflanzungen Elithairtransplant stellt bundesweit Anlaufstellen für eine Haaranalyse bereit.
In Berlin finden Sie diese in Charlottenburg und Neukölln. Ein weiteres Problem, mit dem nicht nur Männer zu kämpfen haben, sind die allseits unbeliebten Geheimratsecken. Auch hier kann Abhilfe geschaffen werden.
Nichtsdestotrotz sind es aktuell vor allem Männer, die von der Eigenhaarverpflanzung Gebrauch machen. Prominente wie Fußballtrainer Jürgen Klopp und FDP Politiker Christian Lindner haben mit ihrer optischen Veränderung nach dem Eingriff bundesweit Aufsehen erregt. Sie ernteten dafür viel positives Feedback.
Authentische Beratung für Haartransplantation am Standort Berlin
Wer Feedback dazu erhalten möchte, ob er sich für den Eingriff eignet, kann im Rahmen einer Haaranalyse zu Elithairtransplant am Ku’Damm oder Neukölln gehen. Dort schauen sich die Experten vor allem Ihren Spenderbereich an. Dass am Hinterkopf ausreichend Haar vorhanden ist, ist eine der wesentlichen Grundvoraussetzungen für die OP.
Die Firma betont dabei, dass sie die Behandlung ausdrücklich nur dann empfiehlt, wenn sie bei dem Patienten mit hoher Wahrscheinlichkeit von Erfolg gekrönt ist. Wer nun denkt: Das kann ja jeder erzählen, der irrt sich.
Neben der begehrten Eigenhaarverpflanzung in Istanbul bietet das Team rund um den renommierten Arzt Dr. Abdulaziz Balwi auch alternative Behandlungen für all jene an, die die Konditionen nicht erfüllen. Von einer aufgeschwatzten Behandlung ohne Erfolg würde also niemand profitieren.
Welche Alternativen zur Haarverpflanzung gibt es?
Auch Star Fußballer Ricardo Quaresma unterzog sich einer Haaranalyse im festen Glauben, eine Haartransplantation wäre bei ihm das Mittel der Wahl für dichteres Haar. Ein Irrtum. Dr. Balwi befand nach eingehender Untersuchung, dass dessen Haare für einen möglichen Eingriff noch zu voll waren. Ja, Sie lesen richtig! Im Falle Quaresmas war die Haarpigmentierung die richtige Methode.
Was ist die Mikrohaarpigmentierung?
Bei der Mikrohaarpigmentierung werden winzig kleine Pünktchen in 0,6 bis 1.2 mm unter die Kopfhaut tätowiert. Diese sehen aus wie echte Haarfollikel und erwecken den Eindruck von frisch rasiertem Haar.
Mit dieser Methode lässt sich, genau wie bei Quaresma, auch wunderbar Haar optisch verdichten, und das sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Wenn die Kopfhaut schon durchschimmert und die Haare dünn und licht wirken, können die tätowierten Pünktchen einen wesentlich volleren Gesamteindruck erzeugen.
Wer sich also ratsuchend an die Beratungsstellen für Haartransplantation in Berlin wendet, kann durchaus auch diese kosmetische Behandlung empfohlen bekommen. Eine weitere Möglichkeit, seine Haarstruktur zu stärken, ist die so genannte PRP- Behandung (Platelet Rich Plasma).
Wann kommt die PRP-Behandlung zum Einsatz?
Bei der PRP-Therapie wird Ihnen Blut entnommen, zentrifugiert, (um das plättchenreiche gute Blutplasma von den restlichen Bestandteilen zu trennen) und dann unter die Kopfhaut gespritzt. Dabei schaut der behandelnde Heilpraktiker im Vorfeld mit Ihnen gemeinsam, welche Stellen am Kopf sich dafür besonders eignen.
Die Injektion repariert beschädigte Haarwurzeln und regt das Wachstum an. Vor allem in Kombination mit der Haartransplantation kann diese Methode sehr erfolgsversprechend sein. Das Anwachsen der so genannten Grafts (transplantierte Haarwurzelgruppen) kann so optimal unterstützt werden.
Haartransplantation in Berlin: Diese Kosten erwarten Sie
Wir wollen Ihnen zu guter Letzt nicht vorenthalten, wie die Preislage bei dem Eingriff der Eigenhaarverpflanzung in Berlin aussieht. Einen pauschalen Preis können wir Ihnen an der Stelle zwar nicht nennen, die Durchschnittswerte im deutschen Raum liegen jedoch bei 6. bis 12.000 €.
Diese Werte setzen sich zum Großteil aus der Anzahl der Grafts und der Größe des Empfängerbereichs zusammen. Wer sich nur die Geheimratsecken auffüllen lässt kann beispielsweise mit kleineren Beträgen rechnen als derjenige, der zusätzlich zum Haaransatz noch seinen Oberkopf mit neuem Haar anreichern möchte.
Wer sich die Haartransplantation in Berlin aufgrund der Kosten nicht leisten kann, sollte alternativ über eine Behandlung im Ausland nachdenken. Elithairtransplant bietet übrigens die Möglichkeit der Ratenzahlung an, bei der Sie die Summe in monatlich gleich bleibenden Beträgen abzahlen können.
Sind Sie nun neugierig geworden ?
Haartransplantations Arzt Dr. Balwi in Berlin (2019): Dann kommen Sie doch zum Friendshairday. Diese Haartransplantation Veranstaltung in Berlin wurde von Elithairtransplant im Rahmen regelmäßig statt findender Fachärztekongresse in Deutschland ins Leben gerufen.
Auch Dr. Balwi selbst wird vor Ort sein und gemeinsam mit weiteren plastischen Chirurgen den neuesten Stand zur Bekämpfung von Haarausfall erörtern. Doch nicht nur Expertenvorträge, auch authentische Patientenberichte wie die von Youtuber Simon Teichmann und Model Micaela Schäfer erwarten Sie auf der Veranstaltung für Haartransplantation in Berlin.
Seien Sie der erste, der einen Kommentar abgibt