Ihr Haar ist in den letzten Monaten immer dünner geworden. An den Geheimratsecken und auf dem Oberkopf scheint die Kopfhaut durch. Ihr Selbstbewusstsein schwindet und Sie merken, dass Sie sich in Gesellschaft anderer Menschen immer unsicherer und unwohler fühlen. Eine medikamentöse Behandlung des Haarschwunds schließen Sie aus.
Die Haarpigmentierung ist in Österreich eine Methode, die für optisch volleres Haar sorgt und im Vergleich zu anderen Behandlungsmethoden deutlich günstiger ist. Hier erfahren Sie, für wen sich die Pigmentierung eignet und wie sie abläuft.
Was wird bei einer Haarpigmentierung in Österreich gemacht?
Entscheiden Sie sich für eine Haarpigmentierung in Österreich, lassen Sie eine der Tätowierung ähnliche Behandlung vornehmen. Ihnen wird kein Eigenhaar verpflanzt und somit auch nicht dafür gesorgt, dass auf den bereits kahlen Arealen Ihres Kopfes neues Haar wächst.
Dennoch verlassen Sie die Haarklinik mit einem deutlich besseren Gefühl und einem augenscheinlich dicht behaarten Kopf. Das Geheimnis der Haarpigmentierung basiert auf der Einbringung winziger Farbpigmente in Ihre Kopfhaut. Dabei lassen sich die Pigmente konkret auf die Haarfarbe abstimmen und somit bei blonden, roten oder dunklen Haaren gleichermaßen verwenden.
Die Behandlung eignet sich für Frauen und Männer gleichermaßen. Mit mikrofeinen Nadeln werden die Farbpigmente zwischen 0,6 und 1,2 Millimeter in die Kopfhaut eingebracht. Das Ergebnis ist sehr natürlich und die Haarpigmentierung in Wien ist aufgrund der lokalen Betäubung schmerzfrei.
Die Haarpigmentierung ist vergleichbar mit einer Tätowierung oder einem Permanent-Make-up. Mit feinen Nadeln werden die Pigmente in die Kopfhaut gebracht. Sie simulieren nachwachsende Haarstoppeln. Abhängig vom Zustand deiner Haare können diese Pigmente punkt- oder kommaförmig gesetzt werden. Punktförmige Pigmentierungen eignen sich, wenn du dir deinen Kopf rasierst, um Haarstoppeln darzustellen. Trägst du hingegen dein Haar sehr kurz geschnitten, können die Pigmente kommaförmig gesetzt werden.
Für wen eignet sich die Mikro Hair Pigmentierung?
Prinzipiell eignet sich eine Haarpigmentierung in Wien für jeden, der seinem Haar mehr optische Fülle verleihen und dabei auf eine günstige Behandlung zurückgreifen möchte. Anstatt auf eine Perücke zurückzugreifen, können Sie Ihre natürliche Haarlinie durch farbige Pigmente zurückerhalten.
Auch bei Glatze, die nicht an Haarausfall sondern an einen modischen Trend erinnern soll, kann die Pigmentierung von Haarfollikeln überzeugen. Sie können mit dieser Methode Narben kaschieren, Flecken auf Ihrer Kopfhaut unsichtbar machen lassen und im Allgemeinen eine sichtbar fülligere Haarpracht erzielen.
Die Haarpigmentierung ist als alleinige Behandlung, aber auch in Kombination mit einer Haarverpflanzung möglich. So können Sie zum Beispiel den lichten Spenderbereich mit Pigmenten behandeln lassen.
Das Ergebnis ist ein deutlich ästhetischeres Erscheinungsbild, mit dem Sie durch volles Haar Ihre Dynamik und Ihre Attraktivität betonen. Für alle von Haarausfall Betroffenen, die nicht mehrere Monate auf ein Ergebnis warten möchten, ist eine Haarpigmentierung in Österreich eine überzeugende Alternative zur Eigenhaarverpflanzung oder anderen Behandlungsmethoden von Haarschwund.
Für wen eignet sich die Haarpigmentierung nicht?
Die Haarpigmentierung ist für die meisten Menschen mit Haarausfall geeignet. Sie eignet sich jedoch nicht, wenn du unter Blutgerinnungsstörungen leidest, da es beim Einbringen der Pigmente in die Kopfhaut bluten kann. Die Pigmentierung ist auch dann nicht geeignet, wenn du unter einer Autoimmunerkrankung oder entzündlichen Prozessen auf der Kopfhaut leidest.
Es könnte zu Entzündungen kommen oder die bestehenden Entzündungen könnten sich verschlimmern. Sind die Entzündungen abgeklungen und bereitet die Erkrankung über einen längeren Zeitraum keine Beschwerden, spricht nichts mehr gegen die Pigmentierung.
Wie läuft die Haarpigmentierung ab?
Wenn Sie sich für eine Haarpigmentierung in Wien entscheiden, sollten Sie Ihren Fokus auf Spezialisten einer erfahrenen Haarklinik lenken. Denn die Natürlichkeit des Ergebnisses hängt maßgeblich davon ab, wie präzise der Haarexperte arbeitet und wie gut Sie auf die Behandlung vorbereitet werden.
Damit das spätere Bild vollkommen natürlich ist, sollten Sie Ihre Frisur vor der Haarpigmentierung so schneiden lassen, wie Sie sie später tragen möchten. Eine Rasur ist nicht notwendig, denn die Pigmentierung der Kopfhaut ist auch bei halblangen und langen Haaren möglich.
Im Regelfall verzichtet das Behandlungsteam auf eine Betäubung, da die Einstiche in die Kopfhaut nicht schmerzhaft sind. Sollten Sie sehr empfindlich sein und eine Betäubung wünschen, wird diese mit einer Salbe auf Ihrer Kopfhaut vorgenommen.
Pro Sitzung planen Sie zwei bis vier Stunden ein. Bei größeren Behandlungsarealen sind mehrere Sitzungen bis zum perfekten Ergebnis nötig. Wenn Sie Ihre Haarpigmentierung in Wien durchführen lassen, erfolgt die Behandlung unabhängig der notwendigen Sitzungen zum Festpreis.
Die Haarexperten pigmentieren im Abstand von drei bis vier Wochen so lange, bis das von Ihnen gewünschte Ergebnis erzielt und die favorisierte optische Haardichte erreicht wurde. Die modernste und das natürlichste Ergebnis erzielende Methode ist die Touch-Point Technik, bei der die Pigmentierung punktuell erfolgt.
Was ist bei der Haarpigmentierung zu beachten?
Die Haarpigmentierung ist kein operativer Eingriff. Du bist unmittelbar danach wieder gesellschaftsfähig, im Gegensatz zur Haartransplantation, bei der es einige Tage dauert, bis du wieder komplett am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kannst.
Du solltest dich trotzdem auf die Haarpigmentierung vorbereiten. Dazu gehört, dass du in Absprache mit dem Arzt mindestens eine Woche vorher keine blutverdünnenden Mittel einnimmst. Ungefähr zwei Tage vor der Pigmentierung solltest du nicht rauchen und keinen Alkohol trinken. Auf Rauchen und Alkohol solltest du auch nach der Haarpigmentierung verzichten, um Nachblutungen zu verhindern.
Wie gut ist die Haarpigmentierung verträglich?
Die Haarpigmentierung bereitet für die Patienten so gut wie keine Schmerzen, da zuvor eine betäubende Creme auf die Kopfhaut aufgetragen wird. Damit nach der Pigmentierung keine Hautirritationen auftreten, wird im Anschluss daran eine beruhigende Salbe auf die Kopfhaut gebracht.
Die Pigmente können in den verschiedensten Farben hergestellt werden. Sie bestehen vollständig aus natürlichen Stoffen. Sie sind frei von Schwermetallen und anderen schädlichen Inhaltsstoffen. Daher sind sie gut verträglich.
Die Pigmentierung bringt kein dauerhaftes Ergebnis. Abhängig von den verwendeten Mitteln können die Pigmente nach ein bis drei Jahren verblassen. Die Behandlung kann dann aufgefrischt werden. Allerdings kannst du dich dann auch für eine Haartransplantation entscheiden.
Haartransplantation oder Haarpigmentierung? In Wien ist beides möglich!
Die Vorteile einer Haarpigmentierung in Österreich sind vielseitig. Dennoch handelt es sich um eine Behandlung, die nicht für neuen Haarwuchs sorgt. Tragen Sie Ihr Haar gerne länger und leiden unter den Auswirkungen von sehr starkem Haarschwund, können Sie den gewünschten Effekt nicht durch Pigmente erzielen.
In diesem Fall ist eine Eigenhaarverpflanzung die beste Behandlung, die Sie problemlos mit einer Haarpigmentierung gemeinsam vornehmen können. Bedenken Sie auch, dass das Ergebnis pigmentierter Haare nach zwei bis drei Jahren verblasst und daher in regelmäßigen Abständen erneuert werden sollte.
Wenn Sie sich Haar transplantieren lassen, ist keine Wiederholungsbehandlung nötig und das Ergebnis bleibt dauerhaft bestehen. Am besten lassen Sie sich von Haarexperten professionell beraten und die Methode empfehlen, die im Bezug auf Ihre Frisur und Ihren Anspruch ans Ergebnis am sichersten ist.
Für beide Methoden gegen die sichtbaren Folgen von Haarausfall sollten Sie einem Behandlungsteam vertrauen, das über langjährige Erfahrung und Kernkompetenzen in diesem Bereich verfügt.
Fazit | Augenscheinlich dichtes Haar – Haarpigmentierung bringt Vorteile!
Sie leiden unter leichtem oder arealweisem Haarschwund? Dann müssen Sie nicht zwangsläufig über eine Haartransplantation nachdenken. Zu günstigen Preisen und mit hoher Sicherheit für ein natürliches Ergebnis ist die Haarpigmentierung in Wien eine Lösung.
Am besten nutzen Sie das Angebot einer ausführlichen Beratung und lassen sich einen Kostenvoranschlag unterbreiten. Wenn Sie die Behandlung zum Festpreis erhalten, haben Sie neben der Ergebnissicherheit auch die volle Kostensicherheit für den voll erscheinenden Haarwuchs. Ein Vorteil der Pigmentierung basiert auf der Tatsache, dass das Ergebnis ohne monatelange Wartezeit sichtbar und äußerst natürlich ist.
Die schmerzfreie Methode zur optischen Auffüllung Ihrer Haare bietet sich für alle Haarfarben und Haarlängen an. Bei starkem Haarausfall am ganzen Kopf oder bei großen kahlen Stellen mit Haarkranz ist eine Eigenhaarverpflanzung besser, da die Pigmentierung keine Haarlänge, sondern lediglich die Haardichte suggeriert. Prinzipiell ist die Haarpigmentierung eine vorteilhafte Wahl.
Seien Sie der erste, der einen Kommentar abgibt